BATTLEFIELD 1942:

 

Battlefield 1942 oder auch nur kurz BF42 ist dem Genre der Ego- bzw. Taktikshooter hinzuzurechnen. Es wurde im Jahr 2002 von DICE entwickelt und eröffnete damals eine völlig neue Art von Spielgefühl, da die Fahrzeuge des Zweiten Weltkrieges ein essentieller Bestandteil des Matches wurden.

 

Kommentar: "Neben der Faszination für dieses neue Gameplay und der Multiplayeraction konnte mich damals besonders der mitgelieferte Editor begeistern. Mit dem Battlecraft ED, der schnell und einfach zu bedienen war, war es in kurzer Zeit möglich, riesige Landschaften zu erstellen."

 

---------------------------------------------------------------------------------

HAGANO:

Eine Insel im pazifischen Ozean mit einem Gameplay a'la Wake-Island.

 

Kommentar: "..."

 

---------------------------------------------------------------------------------

KANCHANABURI:

Eine verwinkelte Dschungellandschaft mit Kämpfen auf vielen verschiedenen Ebenen. Flieger werden die Schluchten lieben.

 

Kommentar: "Nachdem in "Hagano" eine Insel als Thema abgehandelt wurde, war es nun an der Zeit, mal eine vollständige Landschaft zu generieren. Die Parteien starten jeweils in einer Ecke der Karte und besitzen ähnliche Fahrtwege zu den Hotspots. Da es sich um eine Fliegerkarte handelt, wird die Landschaft zum Rand hin seemless mit sich selbst fortgeführt."

Links Impressum