BRETTSPIEL: Prototyp "Lost Temple"

 

Mit "Lost Temple" entwickele ich im Augenblick den Prototypen zu einem neuen Brettspiel. Der Informationsgehalt ist im Moment noch recht spärlich, da zwar das Grundgerüst steht, aber viel am Balancing und am Design des Materials gefeilt wird.

Aber auf Einzelheiten wollte ich hier eh noch nicht eingehen ... worum geht es im Groben:

 

 

Das Konzept sieht ein kooperatives Spiel auf der Suche nach dem legendären Schatz des Tempels vor. Das Expeditionsteam besteht dabei aus verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Eigenschaften, die kombiniert diverse Lösungsansätze ermöglichen. Der Tempel ist dabei im Aufbau dynamisch, wodurch sich jedes Spiel anders spielen wird. Auf der Jagd nach dem Schatz sammelt das Team diverse Hinweise, so genannte Fragmente, um das Schloss der Schatzkammer zu öffnen. Der Tempel reagiert auf die Eindringliche durch Flüche und Fallen, die mit Spieldauer entsprechend stark ansteigen werden.

 

Links Impressum