ANNO 1701: Anno in 3D

 

Anno 1701 ist der dritte Ableger der erfolgreichen Anno-Serie und der erste, der komplett in 3D entwickelt wurde. Im Vergleich zu den 2D Vorgängern wurde die Zugänglichkeit für Casual Gamer sowohl grafisch als auch spielerisch erhöht.

Der Spieler selbst findet sich als Seefahrer des 17. Jahrhunderts in unerforschten Regionen wieder. Er besiedelt Inseln, errichtet Städte, treibt regen Handel und sorgt in seiner Bevölkerung für Wohlstand.

 

Kommentar: "Mit Anno 1701 habe ich im Jahr 2006 meinen ersten AAA-Titel veröffentlicht. Hauptaufgabe war neben der Erstellung der Inseln und Welten die Konzeption und Umsetzung der unten angeführten Szenarios."

 

---------------------------------------------------------------------------------

Szenario 04: Das Erbe der Vorfahren

Der freie Händler ist schon lange auf der Jagd nach dem geheimen Schatz der Azteken. Sein Problem, diese wissen von seinem Vorhaben und hüllen sich daher in Schweigen. Der Spieler soll Kontakt wieder aufnehmen und den Azteken das Geheimnis entlocken ...

 

Kommentar: "Dieses Szenario wurde als Abenteuermission geplant, in der der Kontakt zu den dritten Parteien im Spiel gefördert werden soll. Zudem wird das Auge des Spielers für die Details im Spiel geschult, denn "... nur wo sich zwei Moais-Köpfe über den Fluss hinweg betrachten, dort liegt der Schatz begraben ..."

 

---------------------------------------------------------------------------------

Szenario 09: Zurück zu alter Größe

Der Spieler soll für seinen alten Vater das Handelsimperium wieder zurück zur alten Größe führen. Das Problem - seit dem Zusammenbruch haben sich 3 Schurken die Welt untereinander aufgeteilt und lassen keinen Platz für Emporkömmlinge. Beharrlichkeit, Bündnisse und der Konkurrenzkampf der drei Widersacher untereinander ermöglichen es dem Spieler schließlich, in die Fußstapfen des Vaters zu treten.

 

Kommentar: "Mein Lieblingsszenario aus Anno1701: Man startet als kleines Licht in der Welt, um mit List und Tücke die drei überheblichen Händler gezielt gegeneinander auszuspielen. Dabei glauben die Drei bis zum Schluss, dass sie alle Fäden in den Händen halten würden, bis der Spieler sie am Ende eines besseren belehrt - ein Hauch vom Grafen von Monte Christo."

 

Links Impressum